Partner

Unsere Mitglieder sind

• inhabergeführte Sanitätsfachhändler
• mit orthopädietechnischer Ausrichtung
• an über 250 Standorten in Deutschland

Sie sind in unserem Netzwerk willkommen, wenn Sie

• einen mittelständischen Fachbetrieb führen,
• ihr Sanitätshaus weiterbringen wollen,
• qualifiziert wachsen wollen,
• einer der besten Anbieter in ihrer Region sind oder werden möchten,
• in der Zielgruppe Privatkundschaft eine wichtige, zukünftige Umsatzsäule sehen,
• eine Persönlichkeit sind, die offen für neue Wege ist und
• kooperativ und kommunikativ sind.

Unterstützer

Kleinere und mittlere Sanitätshäuser sind auf Unterstützung von externen Dienstleistern angewiesen. Aber es gibt nur wenige, die unsere Branche verstehen. Aufgrund langjähriger Erfahrung können wir uns heute auf ein breites Netzwerk an Spezialisten verlassen. Wenn Sie Unterstützung zum Beispiel in den Bereichen Personal, Marketing, Nachfolgeregelung oder Digitalisierung benötigen, sorgen wir für eine Lösung.

Michaela Lundius


Ofa Bamberg GmbH, Leiterin der Ofa Akademie

Wir sind Ofa Bamberg, seit 1928 Ihr Spezialist für medizinische Kompressionsstrümpfe, Bandagen und Orthesen. Wir stehen für erstklassige Qualität und Komfort und bieten innovative Lösungen für eine Vielzahl gesundheitlicher Bedürfnisse. Als einer der führenden Hersteller in Deutschland sind wir außerdem Ihr Partner für professionelle Weiterbildung im Gesundheitssektor. Mein Name ist Michaela Lundius, Leiterin der Ofa Akademie. Unsere Seminare und Workshops zielen darauf ab, Fachwissen verständlich und anwendbar zu machen, um so die Patientenversorgung zu optimieren. Kontaktieren Sie mich gerne, um mehr über unsere Angebote zu erfahren.

Kerstin Meyer-Leive


Projektplan Venture Consult GmbH, Geschäftsführende Gesellschafterin

Ich berate kleine und mittelständische Unternehmen, insbesondere Sanitätshäuser, zu verschiedenen Themen . Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Förderprogramme, Digitalisierung, Nachfolge und Wissensmanagement. Die Erstberatung ist kostenlos, wir bieten u.a. einen kostenlosen Fördercheck auf unserer Homepage. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und lassen sich neue Perspektiven aufzeigen. Wir beraten Sie von der Idee bis zur Umsetzung.

Henning Schnittger


go-tec, Geschäftsführer

Während meines Studiums der Mathematik und Sportwissenschaften habe ich bei unserer Muttergesellschaft, der Gesellschaft für Biomechanik Münster - kurz GeBioM, als studentische Hilfskraft gearbeitet und so erste Einblicke in unsere Branche erhalten. Die vielfältigen Fragestellungen, die große Hilfsbereitschaft und das ausgeprägte Helfersyndrom hat mich damals schon positiv überrascht. Dies ist inzwischen über 15 Jahre her und ich habe seit dem sehr viel über orthopädische Fragestellungen gelernt und tue dies jeden Tag immer noch.

Frank Suchy


Verlag Business gestalten, Inhaber

Als Unternehmer in der Messtechnik, mit weltweitem Händlernetz, unterstütze ich Selbständige und Unternehmer dabei, mehr Zeit für das Wesentliche freizusetzen. Mitarbeiter in mehr Eigenverantwortung zu führen und interne Prozesse zu automatisieren. Dazu biete ich persönliche Begleitung über ein Online-Coaching an oder die Teilnahme an einer Mastermind-Gruppe.

Boris Hermsen


Springer Aktiv AG, Key Account Manager und stellv. Verkaufsleiter

Wir von Springer stehen als ältester Einlagenhersteller in diesen Themen an Ihrer Seite. Gemeinsam können wir individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen finden. Wir helfen Ihnen Personal zu finden und zu halten und unterstützen Sie, Ihre Erträge in den Bereichen Einlagen, Orthese und Diabetes zu sichern und auszubauen. Sie möchten Ihren Einlagenprozess um 45% optimieren und auch die Herstellung digitalisieren? Dann lassen Sie uns sprechen. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Heike Ziegler


HAWE-Service GmbH, Geschäftsführerin

Ich kenne die vielfältigen Herausforderungen, die der Berufsalltag im Gesundheitsbereich mit sich bringt: Als Unternehmerin sehe ich mich täglich mit neuen Richtlinien, Vorgaben und komplexen Strukturen konfrontiert. Mein Ziel ist es, Ihrem Alltag etwas von seiner Komplexität zu nehmen. Mit Transparenz, Offenheit, viel Verständnis und Freude an der Sache leite ich Veränderungs- und Entwicklungsprozesse ein, um das für Sie bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Jannis Böhner


opta data Gruppe, Head of Business Consulting (Geschäftsbereich Hilfsmittel & Medizintechnik)

Zu meinen Aufgaben gehören die Analyse vorhandener Unternehmensstrukturen, die Planung und Durchführung notwendiger Prozessveränderungen, zukunftsorientierte Optimierung bestehender IT-Infrastrukturen, Koordinierung und Begleitung einzelner Migrationsphasen und Wegbereitung für die Telematikinfrastruktur und digitale Transformation. Der Fokus meiner Arbeit liegt hierbei unternehmensübergreifend auf der gesamtheitlichen Beratung und Betreuung von strategisch wichtigen Kunden- und Interessentengruppen. Die Digitalisierung des Gesundheitswesen steht für mich bei der Realisierung zukunftsfähiger Strategien stets im Mittelpunkt.

Andreas Kellermann-Gerlach


Kellermann Consulting, Systemischer Berater & Organisationsentwickler

Unsere Zeit ist im Wandel und die Unternehmen ebenfalls. Umso wichtiger ist es Ihr Unternehmen langfristig auf die Veränderungen der Zeit einzustellen und dabei Ihre Mitarbeiterschaft abzuholen und mitzunehmen. Als Systemischer Berater & Organisationsentwickler sowie Sportwissenschaftler betrachte ich die Organisationswelt ganzheitlich und möchte dort ansetzen, wo oftmals nicht hingeschaut wird. Mit einer wohlwollend offenen Haltung und dem Blick auf die wirklichen Pains Ihrer Organisation möchte ich Ihr Unternehmen gemeinsam mit Ihnen gesünder und zufriedener machen sowie gleichzeitig alte und neue Potentiale entfalten. Ich freue mich auf Sie!

    Maximilian Reimers


    IT-Labs GmbH, Lead Pflegebox / ERP-Systeme

    Unsere Albisana Pflegebox bietet wertvolle Unterstützung für Pflegebedürftige und deren Angehörige bei der häuslichen Versorgung. Mit unseren Produkten erleichtern wir den Pflegealltag und helfen dabei, die gesetzlichen Ansprüche optimal zu nutzen. Unsere sorgfältig ausgewählten Pflegehilfsmittel sind bis zu einem Wert von 40 Euro monatlich für jeden Bedarf individuell zusammenstellbar. Durch die Zusammenarbeit mit allen deutschen Pflegekassen und unserer Auswahl an hochwertigen Produkten versprechen wir eine problemlose Abwicklung der Formalitäten und eine flexible Zusammenstellung und Lieferung. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und die kompetente Beratung durch mein engagiertes Team verlassen und unsere Partner profitieren von der zuverlässigen Versorgung ihrer Patienten und der Übernahme aller aufwendigen Prozesse – für mehr Leichtigkeit im Pflegealltag!

    Timo Scharpenberg


    care integral GmbH

    Die care integral GmbH, seit 2009 ein verlässlicher Partner des medizinischen Großhandels, bedient Kunden in Apotheken, Sanitätshäusern und Großhandelsunternehmen in Deutschland. Weltweit vertreiben wir unsere Marke forma-care und bieten zudem innovative Versorgungskonzepte im Homecare Bereich an. Dazu gehört unser carepaket (Pflegehilfsmittel), sowie die Versorgung im Inko-Bereich. Seit 2022 unterstützt care integral auch bei der digitalen Transformation mit CRM Projekten (HubSpot).